Logo schule text

Informationstag 2016

Impressionen vom Informationstag

an der Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg am Samstag, 27. Februar 2016.

Viele Interessierte Besucher kamen zum Infotag an unsere Schule.

Das Programm bot Unterhaltung im besten Sinne, Information und natürlich viel Musik.

Alle Facetten der vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten wurden in vielen kurzen Workshops präsentiert:

Tanz, Orchesterleitung, Schauspiel, Kammermusik, Musik und Bewegung, Musicalkorrepetition, Theorieunterricht und einer Führung durch das Schulhaus.

Im Zentrum des Nachmittags stand eine Talkrunde. Schüler, Lehrer, Ehemalige, Schulleiter Benedikt Boßle und Prof. Martin Kellhuber von der Hochschule für kath. Kirchenmusik & Musikpädagogik Regensburg bildeten die bunte Talkrunde.

Talkmasterin und Gesanglehrerin Nicole Baumann stellte Fragen zu allen Facetten der Ausbildung, zu den Zukunftsaussichten und Chancen der Schüler und zu den Aufnahmebedingungen.

Am Anfang und am Ende stand - natürlich - die Musik:

Das Eröffnungskonzert bot einen bunten musikalischen Querschnitt und wurde charmant moderiert von Sarina Wagner und Rachel Müller aus der Musicalklasse. Den schon traditionellen Schlusspunkt setzte unsere Bigband mit "Frontfrau“ Barbara Hofbauer (Musical) unter der bewährten Leitung von Johannes Neuner

Zwischendrin gab es Zeit für Kaffee und Kuchen, für informative Gespräche, Beratung durch unsere Instrumentallehrer oder zum Lesen unserer Informationsblätter.

KONTAKT

Berufsfachschule für Musik
Konrad-Mayer-Str. 2
92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel.: 09661 3088
Fax: 09661 53551
Email: Berufsfachschule für Musik

Kontakt Schule 001