Logo schule text

Big Bands in Concert

Die Big Band der Berufsfachschule für Musik Sulzbach-Rosenberg und die King-Size-Big Band aus Weiden traten am Sonntag, 13. März 2016, im Konzertsaal der Berusfachschule für Musik auf.

Big Bands in Concert

Mit Schwung in den Frühling, so war das Motto der beiden Bigbands, die seit langem in der nördlichen Oberpfalz aktiv sind. Die BFS-Bigband hat sich mit Titeln von Cole Porter; Alan Menken und Michael Buble dem Jazzgesang gewidmet, während die Weidener „Kingsize Bigband“ dem Inbegriff des swingenden Bigbandpianos Count Basie Tribut zollt.

Dabei waren Evergreens wie „What a wonderful world“, “I´ve got you under my skin” oder „Beauty and the beast“. Das poppige „Happy“ von Pharrell Williams, ein mitreissendes ABBA Medley oder „Feelin Good“ sind vertraute Ohrwürmer.

Die Kingsize Bigband stellte die „Top Ten Liste“ des Count Basie Repertoires vor. An diesen Meilensteinen der Swingära kommt kein Jazzgenießer und Bigbandmusiker vorbei: „The Queen Bee“, „Splanky“, „Li´l Darlin“, „Moten Swing“ sind Klassiker ihrer Zeit und versprechen absoluten Hörgenuss mit unweigerlichem Hang zum Mitschnippen und Wippen.

Für alle Freunde dieser mittlerweile sehr im Trend liegenden Stilrichtung war es Event mit vielen vertrauten Musikern. Wie sagte schon Paul Kuhn, Jazzpianist mit klassischer Ausbildung, Schlagerstar und Bigbandleiter:

„Basie ist die Basis!“

KONTAKT

Berufsfachschule für Musik
Konrad-Mayer-Str. 2
92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel.: 09661 3088
Fax: 09661 53551
Email: Berufsfachschule für Musik

Kontakt Schule 001