Logo schule text

Dieter Müller

Dieter Müller

Dieter Müller studierte die Fächer Dirigieren bei Werner Andreas Albert sowie Flöte bei den Professoren Karl Schicker und Petr Brock. Durch die Teilnahme an internationalen Workshops und Meisterkursen für Dirigieren u. a. in Košice (Slowakei) bei Prof. Ernst Märzendorfer und Mürzzuschlag (Österreich), sowie Szombathely (Ungarn) bei Ernst Smole und Prof. Werner Thärichen, vertiefte und erweiterte er sowohl sein künstlerisches, wie auch sein pädagogisches Profil als Dirigent.

Ein vielseitiges Aufgabengebiet als Chor- und Orchesterdirigent, sowie als Flötist zeichnet den bisherigen beruflichen Lebensweg von Dieter Müller. So ging er u.a. einer langjährigen Lehrtätigkeit als Flötist und Dirigent an der Universität Eichstätt, sowie an der Georg-Simon-Ohm-Hochschule in Nürnberg nach. Seit 1989 unterrichtet er das Fach Dirigieren an der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg.

Die, seit über zwanzigjährige Mitarbeit als Dirigierdozent im Rahmen der Nordbayerischen Bläserakademie und sonstigen Dirigentenfortbildungen, gehört heute ebenso zu seinen Tätigkeiten, wie die regelmäßige künstlerische Arbeit mit Chören und Orchestern.

KONTAKT

Berufsfachschule für Musik
Konrad-Mayer-Str. 2
92237 Sulzbach-Rosenberg
Tel.: 09661 3088
Fax: 09661 53551
Email: Berufsfachschule für Musik

Kontakt Instrumental